Company

Angreifer kapern Admin-Tools – für Spionage, Infiltration & Diebstahl

Geschrieben von Cognito am 06.02.2018 23:19:10

Im meinem letzten Blogbeitrag habe ich über einen Kunden aus der Finanzbranche und seine Pen-Tests geschrieben und berichtet, wie ich dem Abwehrteam (Blue Team) half, das Team der Angreifer (Red Team) auf frischer Tat zu ertappen. Jetzt kann ich eine neue Geschichte erzählen – wieder von einem echten Security-Einsatz.

Diesmal habe ich für einen Kunden aus der Fertigungsbranche gearbeitet. Er hat mich erst kürzlich in Betrieb genommen. Auch er möchte nicht genannt werden, um die Cyberkriminellen über seine neuen Abwehrstärken im Unklaren zu lassen. Der Kunde führt routinemäßig Red-Team-Übungen durch, um bei echten Attacken die Nase vorn zu behalten. 

Lesen Sie mehr »

Themen: Cognito, Angreifer, Admin-Tools, infiltration, Security-Analysten