Company

Vectra ist der einzige Visionär im Gartner Magic Quadrant 2018 für IDPS

Geschrieben von Chris Morales am 15.01.2018 07:32:44

Gartner hat Vectra® kürzlich als den einzigen „Visionär“ in seinem Magic Quadrant 2018 für Intrusion-Detection- und -Prevention-Systeme (IDPS) positioniert. Sie können sich vorstellen, wie begeistert ich bin!  

Im Verlauf der vergangenen Jahre haben sich Intrusion-Detection-Systeme (IDS) und Intrusion-Prevention-Systeme (IPS) aufeinander zu entwickelt. Gemeinsam sind sie jetzt als „IDS/IPS“ oder „IDPS“ bekannt. Zur Konvergenz der beiden Ansätze kam es, als sich die Security-Anbieter zunehmend auf Präventionsmaßnahmen gegen externe Bedrohungsakteure konzentrierten.

Jetzt allerdings betont Gartner, dass „initiale, einmalige Security-Überprüfungen nach dem Muster ‚blockieren oder zulassen‘ für den Zugriff auf und den Schutz von Informationen mangelhaft sind und dass Unternehmen damit weiterhin der Gefahr von Zero-Day-Attacken, gezielten Angriffen, Identitätsdiebstahl und Insider-Bedrohungen ausgesetzt sind.”[i] 

Lesen Sie mehr »

Themen: cybersecurity, gartner, security operations centers, network traffic, Intrusion detection prevention systems, IDPS